DE EN

Hier finden Sie unsere News im Überblick

Planungssicherheit für ihre Investitionen

Okt 8, 2018

Als Geschäftsführer einer mittelständischen Handelskette mit 400 Filialen ist Christian für die optimale Verteilung der finanziellen Ressourcen verantwortlich. Investitionen stellen zentrale Entscheidungen dar und haben eine langfristige strategische Bedeutung für das Unternehmen. Eine Investition ist nur schwer wieder umkehrbar.

Besonders Informationen zum Zustand der Geräte waren für Christian schwer zu bekommen. Entscheidungen wurden nicht selten mit unvollständigen, unbefriedigenden Daten getroffen. Um an die hierfür benötigten Informationen zu kommen war ein erheblicher administrativer Aufwand notwendig.
 
Seit der Einführung von OMIS im Unternehmen, werden alle Informationen an einer zentralen Stelle abgelegt. Mit Hilfe der gesammelten Geräte- und Störungsdaten wird er bei der Planung seines Investitionsbudgets optimal unterstützt. Anhand eines leistungsfähigen Reportings ist er nun mit wenigen Klicks in der Lage Entscheidungen auf Basis von Fakten und Zahlen zu treffen.
 
Christian sieht sofort, wie häufig welche Störungen am Gerät auftreten und wie viel in die Erhaltung jedes Geräts investiert wurde. So kann er mögliche Schwachstellen rasch entdecken und kann den optimalen Zeitpunkt für den Tausch von Geräten berechnen. Dies bedeutet eine höhere Planungssicherheit für neue Investitionen.