DE EN

Hier finden Sie unsere News im Überblick

Sorgenfrei durch echte Cloud-Lösung

Sep 6, 2017

Als Geschäftsführer eines dezentral organisierten Unternehmens, trägt Christian die Verantwortung für die optimale Verteilung von Ressourcen. Für wachstumsgerechte Investitionen muss er den hohen Kostendruck und den konstanten Personalwechsel mitberücksichtigen.

Christian trägt die Verantwortung für den Erfolg des Unternehmens. Zu seinen Aufgaben gehören vor allem die strategische Unternehmens-, Finanz- und Budgetplanung. Besonders Informationen zum Zustand aller Standorte sind derzeit schwer zu bekommen, unstrukturiert und selten vollständig. Entscheidungen werden somit oft mit unbefriedigenden Daten getroffen.

Die Einführung einer Instandhaltungsmanagement Software wäre die Lösung. Christian scheut sich jedoch vor einer langwierigen, teuren und unflexiblen Einführung.

Bei einer Besprechung mit Stefan, einem seiner Projektmanager, hört Christian zum ersten Mal von OMIS, der branchenunabhängigen Gesamtlösung für Verwaltung, Wartung und Instandhaltung von Gebäuden, Anlagen und Geräten.

Rasch hat Christian die Vorteile von OMIS erkannt. Im Gegensatz zu anderer Software wird OMIS über einen beliebigen Web-Browser bedient. Jeder Mitarbeiter von Christian kann somit sofort und von bestehender Infrastruktur auf seine Daten in OMIS zugreifen. Als echte Cloud-Lösung wird OMIS in einem ISO-zertifizierten Rechenzentrum betrieben. Zusätzlicher Einkauf von Hard- und Software fallen somit weg.

Durch die Lizensierung von OMIS als Software-as-a-Service (SaaS) kommen auf Christian auch später keine versteckten Kosten zu. Hosting, Update und Support sind in der monatlichen Pauschale inbegriffen, wodurch Christian und seine Mitarbeiter ständig von der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Systems profitieren und auch bei Schwierigkeiten jederzeit einen Ansprechpartner haben.

Um alle Mitarbeiter von Christian in das neue System einzubinden, wird OMIS im Gegensatz zur üblichen Benutzer-basierenden Lizensierung auf Standorte lizensiert. Das System wächst somit kontinuierlich mit dem Unternehmen mit.

Überzeugen auch Sie sich von den Vorteilen einer echten Cloud-Lösung und besuchen uns auf dem IOT Solutions World Congress vom 3.-5. Oktober in Barcelona. http://www.iotsworldcongress.com/

Sollten Sie Fragen zu OMIS haben, freuen wir uns über eine Anmeldung für das nächste kostenlose Webinar, am 19.09.2017 um 9 Uhr. 

Melden Sie sich hier für das kostenlose Webinar an!